Aktuelles

10. August 2020 - Eröffnung Ausstellung "Kinderaugen" im TrailerPark Am Wiesenplatz 3

Bericht & Fotos: Elisabeth van Langen

Heute war es dann endlich soweit. Der Trailerpark Kürten wurde eröffnet und mit ihm die Ausstellung der Bergischen Artler, unter dem Titel "Kinderaugen".


Diese strahlten dann auch, jedoch nicht nur die der Kinder. Sogar die Erwachsenen hatten genug zu schauen. Es ist ein kleines Paradies welches sich den hoffentlich vielen Gästen bieten wird. Absoluter Hingucker ist natürlich der Löwenzahn Wagen, der von allen Nachbauten des Original Löwenzahn Wagens der authentischste ist. In den Sternenhimmel schaut der, der Nachts in der Jurte schlafen wird. Für Fans der getrommelten Akustik ist das Tipi genau richtig. Ein Schäferstündchen im Schäferwagen oder die Enge einer Bootskajüte spüren? Auch kein Problem. Alles da! Und es wird noch mehr kommen. Ein Saunafass, Pipi Langstrumpfs Villa Kunterbunt, eine Telefonzelle zum duschen...... Ideen sind reichlich vorhanden.
Die Bilder der Artler und die der Renate Berghaus  zieren das Gelände. Vor allem die Artler Bilder bilden mit einem Baum zusammen eine Sonnenuhr. Auf 17 Uhr strahlt mir unser Junior entgegen, den es gleich 3 mal auf dem Gelände zu sehen gibt  Auch der legendäre Peter Lustig ist als Bild vertreten. Gemalt von Carolina Alonso, der Artler Kuratorin.

 

Michael Flossbach  und Jenniver Flossbach  freuen sich auf euren Besuch.
Doch seht selbst......


10. August - 17. August 2020 - die GenesisWoche - sowie Ausstellung "Kinderaugen" im Trailer-Park in Kürten

... Die Eröffnungs-Woche "Genesis-Woche" im TrailerPark am Wiesenplatz wird vom 10. bis 17. August 2020 sein.  Ab dem 17. August ist dann alles zu buchen...
... dort gibt es viel zu sehen und zu begehen, ob der Löwenzahnwagen, Schäferwagen, Zirkuswagen, Bauwagen, Boot, Weinfass, Jurte etc ... IHR  habt die Wahl !

 

... in diesem energie geladenen Kreis werden die-artler ihre Werke zu dem Thema "Kinderaugen" im Trailer-Park am Wiesenplatz 3 in Kürten ausstellen! ... und auch andere Kunstobjekte sind dort zu sehen!!

 

Entdeckt Euch neu, indem Ihr einfach mal aussteigt. "Am Wiesenplatz" heißt: mal träumen und loslassen, ganz autark SEIN. Ob derLöwenzahnwagen, Schäferwagen, Zirkuswagen, Bauwagen, Boot, Weinfass, etc ... IHR  habt die Wahl ! Das Anwesen selbst ist zudem ein naturalistisches Meisterwerk  der Energie, mit bergischer Fachwerkkunst, angrenzenden Fluss, Wald, Wanderwegen u.v.m ...

 

... und inmitten auch die KUNST, die an den Stelen und an den Bäumen oder anderswo zu sehen sein wird!

Foto: Michael Flossbach, Drohnenaufnahme
Foto: Michael Flossbach, Drohnenaufnahme

Hier ein Update vom Trailer-Park von Michael Flossbach! :)

Download
Update-Trailer-Park_18.05.2020.mp4
MP3 Audio Datei 7.4 MB

Das Jahresthema im SinnesWald 2020 heißt

SinnesWald ist ab Montag den 4. Mai 2020 wieder geöffnet!

Hier ein Rundgang über die Ausstellung mit 70 Künstlern von Dierk Kowalke

Leider kann wegen dem Covid19 nicht die gewohnte Eröffnungsfeier stattfinden!

Nach dem neuesten Erlass der Landesregierung darf der SinnesWald ab Montag 4. Mai wieder öffnen.                           Hier vorab einen filmischen Rundgang.

Die Ausstellung ist täglich geöffnet bis Jahresende.  Auch im SinnesWald gilt die Corona-Schutzverordnung.
Festes Schuhwerk wird empfohlen.  Die Skulpturen können direkt von den Künstlern erworben werden.


Download
Zeitung "Glück" die-artler
Zeitung_die-artler_kunst_Glück.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB

Die art´ler sind in vollem Gange die Werke zu erstellen! Lassen Sie sich überraschen ......

Eröffnung der Ausstellung: Sonntag 3. Mai 2020 - 15 Uhr - im SinnesWald !