GLÜCK im SinnesWald ab 3. Mai 2020

Das Jahresthema im SinnesWald 2020 heißt

Eröffnung Sonntag, 03. Mai 2020 um 15 Uhr

Der SinnesWald ist ab Montag den 4. Mai 2020 wieder geöffnet!

Leider kann wegen dem Covid19 nicht die gewohnte Eröffnungsfeier stattfinden!

Nach dem neuesten Erlass der Landesregierung darf der SinnesWald ab Montag 4. Mai wieder öffnen.                           Hier vorab einen filmischen Rundgang.

Die Ausstellung ist täglich geöffnet bis Jahresende.  Auch im SinnesWald gilt die Corona-Schutzverordnung.
Festes Schuhwerk wird empfohlen.  Die Skulpturen können direkt von den Künstlern erworben werden.

Hier ein Rundgang über die Ausstellung mit 70 Künstlern von Dierk Kowalke

Download
Zeitung "Glück" die-artler
Zeitung_die-artler_kunst_Glück.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB

Hier ein Ausschnitt von BemerkensWelt - Glück im SinnesWald

»GLÜCK« IM SINNESWALD

Wem die Verbindung von Kunst und Natur so gefällt wie uns, dem kann ich nur den SinnesWald in Leichlingen empfehlen. Was die beiden Initiatoren Wicze Braun und Wolfgang Brudes hier in einem Vierteljahrhundert rund um eine alte Spinnerei geschaffen haben ist absolut bemerkenswelt.

Überall in Wald und Wiese stehen Skulpturen und Installationen verschiedener Künstler. Allein der Wald und die Teiche wären schon ideal für einen schönen und erholsamen Spaziergang. Gepaart mit den überall verteilten Objekten wird daraus ein einzigartiges Kunsterlebnis. Hier finde ich Anregung und Entspannung gleichzeitig. Für einen Stadtmenschen und Compuholic wie mich, genau die richtige Energietankstelle.

Die Ausstellung im SinnesWald beginnt immer Anfang Mai und steht jedes Jahr unter einem anderen Motto. Im Jahr 2020 ist es das Thema "GLÜCK". Rund 70 Künstler/innen zeigen, was ihnen dazu eingefallen ist.

Hier die Quelle: BemerkensWelt

Foto: BemerkensWelt Manfred Boelke
Foto: BemerkensWelt Manfred Boelke

Download
Katalog SinnesWald Thema "Glück" 2020
Fotobuch vom SinnesWald mit allen teilnehmenden Künstlern mit dem Thema "Glück" im Jahr 2020
Foto-Buch GLÜCK 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.6 MB