Ausstellungen 2010

Sonntag, der 14. November 2010 - Vernissage "Kunst, die berührt"

Galerie scratchart Köln, Kurfürstenstr.1, 50678 KÖLN

Samstag, der 13. November 2010 - Der Aufbau - Kunst, die berührt !

Samstag, 11. September 2010 & Sonntag 12. September - 2010
Kultur- und Stadtfest in Bergisch Gladbach


Am diesem Wochenende verwandelte sich der Konrad-Adenauer-Platz wieder zu einer bunten Kulturmeile für viele tausend BesucherInnen die in diesem Jahr kulturell allerhand zu sehen bekamen. Zahlreiche ehrenamtlich Unterstützer, Vereine uns Sponsoren machten das Fest zu einem Erlebnis. Das Kultur- und Stadtfest half in diesem Jahr mit der Aktion "Kein Kind ohne Mahlzeit", was mit bunten Luftballons und daran hängende Karten mit Rücksende-Coupons geschah, und ab einen Betrag von 50 Cent diesen in die Lüfte schwingen konnte, für das Mittagessen für bedürftige Kinder an Ganztagsschulen. Die Belkaw sponsorte jeden gelaufenen Kilometer mit 19 Cent. Daher konnte Geschäftsführer Willibald Vossen und Bürgermeister Lutz Urbach einen Spendenscheck über aufgerundete 2 000 Euro für die Aktion „Kein Kind ohne Mahlzeit“ überreichen.

Für die Kunst sorgten der "artalia-Stand" sowie "die-artler", mit Photographen, Maler, Objektkünstler, Metall-Designer sowie Skulpturisten, und Steinmetz mit ihren Kunstwerken auf dem diesjährigen Kultur- und Stadtfest. Tänze von Stepp über Garde bis Hip-Hop wurden am Konrad-Adenauer-Platz präsentiert. Die Vielfalt des Festes „von Gladbachern für Gladbacher“ (Unrau) begeisterte auch Bürgermeister Lutz Urbach: „Dieses Stadtfest zeigt bürgerschaftliches Engagement von seiner besten Seite“, sagte Urbach bei der offiziellen Eröffnung.