Aktuelles

FREUDE im SinnesWald ab 8. Mai 2022

Die jährliche Ausstellung im SinnesWald beginnt immer Anfang Mai und steht jedes Jahr unter einem anderen Motto. Im Jahr 2022 ist es das Thema "FREUDE".

Auch in diesem Jahr wurde die Eröffnungsfeier wieder ohne Publikum gemacht. Das Video davon und den Ausstellungsrundgang gibt es hier im YouTube-Kanal >

Sinneswald Leichlingen 

Eine Ausstellung der Freude in schlimmen Zeiten  hier der Link dazu!

Im Angesicht der „Freude“: Sinneswald-Betreiberin Wicze Braun betrachtet eine der Skulpturen der neuen Ausstellung. 

Foto: Ralf Krieger

Leichlingen - Es ist ja nicht so, dass das jeweilige Thema der bisherigen Jahresausstellungen im Sinneswald einmal nicht passend gewesen wäre. Es fing immer den Zeitgeist ein. Aber anno 2022 muss man festhalten: Das aktuelle Thema „Freude“ ist dann vielleicht doch so passend wie keines zuvor. Weil es in einer Zeit gewählt wurde, in der den Menschen die Welt völlig irre und endgültig aus den Fugen geraten vorkommt mit diesem Leben im dauerhaften Pandemiezustand und mit einem Krieg unmittelbar vor der europäischen Haustüre.