Aktuelles 2016


"Was Kunst Du?" Tide TV am 17.Okt. 2016 (Hamburg)

u.a. mit Margrit Schneider   bei dem Hamburger Sender: TIDE TV

Später auch unter Youtube zu sehen !!


Neunkirchen Seelscheid - 16. September 2016 "Mord mit Aussicht"


Erfolgreiches Fantreffen "Mord mit Aussicht" 17. Sept. 2016

Gasthof Röttgen wurde von den Fans eingenommen

Fans treffen sich am liebsten in Rudeln und an Original Schauplätzen. So war es auch hier, im Gasthof Röttgen in Neunkirchen Seelscheid. Dort fand am vergangenen Wochenende ein großes Fantreffen zur Krimiserie "Mord mit Aussicht" statt. Margot Zimm hatte es organisiert und was man dort zu hören und zu sehen bekam, ließ die Fanherzen höher schlagen. Über 80 Fans waren ihrer Einladung in den Gasthof Röttgen gefolgt. Dieser liegt in Neunkirchen Seelscheid und ist in der Serie zum "Gasthof Aubach" umfunktioniert worden. Wunderschön dekoriert waren die Räumlichkeiten, die den Zuschauern aus der TV Serie bekannt sind. Originalrequisiten rundeten das Ambiente ab.
Margot Zimm hatte vom WDR einiges an Fanartikeln bekommen, u.a. DVDs , Autogrammkarten , Schlüsselbänder usw.. Auch die bekannten Kuhbonbons fehlten nicht. Witzig die Speisekarte, die an dem Tag "Sophies Schnitzel, Hengascher Wurstplatte, Muschis Gulasch, Bärbels Salatteller usw. zu bieten hatte.  Ein Rahmenprogramm gab es natürlich auch. In diesem stand dann plötzlich "Der Bär", wenn auch nicht im Original, jedoch nicht weniger erfreulich für die zahlreichen Fans. Reinhard Windt und sein Sohn hatten sich dazu ein Gedicht einfallen lassen und Astrid Zimmermann erfreute mit Volksliedern die "Hengascher Fangemeinde". Zu einer Bildversteigerung für das Tierheim Troisdorf kam es dann auch noch und dabei merkte man, Margot Zimm hatte auch hier das richtige Händchen.  Zum Schluss der Veranstaltung las die Kölner Autorin Elisabeth van Langen noch eine Fan Fiktion zur Serie, mit dem Titel "Man, man, man oder Lieber(nich)"
Die Fans waren sich einig, es muss weitergehen. Hengasch lebt!!!

Original Bericht im Bergischen Handelsblatt

Download
Bericht BHB 17.09.2016 "Mord mit Aussicht"
Bericht BHB 17.09.2016 "Mord mit Aussicht"
Elisabeth van Langen - BHB_Mord mit Auss
Adobe Acrobat Dokument 33.8 KB

Mord mit Aussicht Lesung - Sonntag, den 10. Sept. 2016

 

Sonntag als Hauptprogramm Punkt im

"Gasthof Aubach in Hengasch" mit meiner

"Mord mit Aussicht Lesung".

 

Knapp 90 Leute werden erwartet.

 

AUSVERKAUFTES HAUS!!!

 

Mit Elisabeth van Langen


Farbenfaszinationen mit Aquarell

mit Edith Bartha

Freitag 12. August 2016 von 10:30 - 16:30 Uhr in Witten

Harmonische Farbklänge und passende Akzente machen aus einem Aquarell ein luftiges, lebendiges Bild. Eine Mischtechnik aus hochpigmentierten, leuchtenden Aquarellfarben, Winsor & Newton Water Colour Markern und Winsor & Newton Water Colour Sticks eröffnet dabei neue Wege, jedes gewünschte Motiv - ob gegenständlich oder abstrakt - im eigenen Stil umzusetzen. Diese neuen Kombinationsmöglichkeiten im Aquarell werden Ihre Fantasie und Experimentierfreudigkeit anregen. Augenmerk liegt dabei aber auch auf Bildgestaltung, Aquarelltechniken und einer freien, lockeren Umsetzung von Motivvorlagen.

Kurse & Veranstaltungen bei boesner - präsentiert von      art & friends

Kursgebühr: 69,- € incl. aller Künstlerfarben von Winsor&Newton. Malgründe und weitere Materialien bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder nach Empfehlung vor Ort kaufen.Max. Teilnehmerzahl 12.

Mit den Farben von:

Noch Fragen?

Siehe auch Original (einfach anklicken)


Download
Materialliste für den Aquarellkurs
Materialliste für den Aquarellkurs
2263-material-841_Aquarell_Edith.pdf
Adobe Acrobat Dokument 75.3 KB


Vergoldete Weltkugel im Naturerlebnispark enthüllt - (Red/29.06.2016-14:53)

Waldbröl – Panarbora-Veranstaltungsleiterin Swantje Borner und der Künstler Michael Flossbach präsentierten im Naturerlebnispark die vergoldete Weltkugel „6th Sense“.

Die Bauphase von Jugendherberge und Naturerlebnispark Panarbora sind abgeschlossen und so findet die Skulptur „6th Sense“ dort ein neues Zuhause. Sie kann ab sofort von Besuchern im Foyer bewundert werden. „6th Sense“ ist ein Globus aus Stein, der getragen wird von einer afrikanische Djembe (Trommel). „Sie trägt die Last der Nordhalbkugel, die teilweise vergoldet ist.“ In diesem Ungleichgewicht sieht Künstler Michael Flossbach die Welt.

 

[Bild: Panarbora --- (v. li.) Panarbora-Veranstaltungsleiterin Swantje Borner, Künstler Michael Flossbach sowie Besitzer Michael Weinmann.]

„Ziel war es, die Skulptur der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und an einem Ort zu platzieren, der den Sinn des Kunstobjektes widerspiegelt“, erklärt Besitzer Michael Weinmann. Panabora-Veranstaltungsleiterin Swantje Borner freut es: „Wir geben der Skulptur gerne ein Zuhause. Sie symbolisiert das europaweit einzigartige Konzept von Panarbora, das Natur- und Umweltbildung sowie die Lebensweisen verschiedener Kulturen vereint.“ Hergestellt von Künstler Michael Flossbach, wurde „6th Sense“ von Michael Weinmann 2015 ersteigert und Panarbora gestiftet.

http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=144&tx_ttnews%5Btt_news%5D=181128


Juni 2016 - Welt aus Stein für Panarbora gestiftet

Quelle und zum besseren Lesen : hier klicken


März 2016 - Künstlerportrait

Künstlerportrait in der Kunstzeitschrift "Palette" Ausgabe 3/2016


18. Febr. 2016 - Landgericht Köln

Vernissage ist am Donnerstag, 18. Februar 2016, 17.00 Uhr. Mit Margrit Schneider ...

 

im Foyer und im Treppenhaus des Justizgebäudes Luxemburger Straße 101, Köln, 2. OG

Begrüßung: Roland Ketterle, Präsident des Landgerichtes, Pia Eckertz-Tybussek, Vorsitzende des Kölner Anwaltsvereins e.V.. Anschließend werden Getränke und ein Imbiss gereicht.

 

Ausstellungsdauer: 18. Februar bis 13. Mai 2016
Öffnungszeiten: mo. - Fr. 8 - 16 Uhr