Aktuelles

WÜRDE im SinnesWald ab 9. Mai 2021

Das Jahresthema im SinnesWald 2021 heißt


Hier ein Ausschnitt von BemerkensWelt - von Manfred Boelke

»WÜRDE« IM SINNESWALD

Wem die Verbindung von Kunst und Natur so gefällt wie uns, dem kann ich nur den SinnesWald in Leichlingen empfehlen. Was die beiden Initiatoren Wicze Braun und Wolfgang Brudes hier in dreißig Jahren rund um eine alte Spinnerei geschaffen haben ist absolut bemerkenswelt.

Überall in Wald und Wiese stehen Skulpturen und Installationen verschiedener Künstler. Allein der Wald und die Teiche wären schon ideal für einen schönen und erholsamen Spaziergang. Gepaart mit den überall verteilten Objekten wird daraus ein einzigartiges Kunsterlebnis. Hier finde ich Anregung und Entspannung gleichzeitig. Für einen Stadtmenschen und Compuholic wie mich, genau die richtige Energietankstelle.

Rund um Teich und Steinbruch

... hier nur ein kleiner Auszug von unseren Werken ..          mehr bei BemerkensWelt

Fotos: Manfred Boelke

Die jährliche Ausstellung im SinnesWald beginnt immer Anfang Mai und steht jedes Jahr unter einem anderen Motto. Im Jahr 2021 ist es das Thema "WÜRDE".
Diesmal sind es knapp 100 Künstler/innen deren Werke noch bis ins kommende Jahr hinein zeigen, was ihnen dazu eingefallen ist.

Quelle: BemerkensWelt

Der Katalog vom SinnesWald "WÜRDE" von Manfred Boelke

... hier nur die Seiten 38 + 39


WÜRDE – SinnesWald Eröffnung 2021 und Rundgang